Chatbots

Was sind Chatbots?

Chatbots sind ein neues und aufregendes Werkzeug für Unternehmen, um mit der Kundschaft zu kommunizieren. Aber was genau ist ein Chatbot?

Ein Chatbot ist eine Software-Figur, die in der Regel über eine Chat-Applikation interagiert. Diese Software-Figur kann verschiedene Funktionen erfüllen, wie z.B. Produktinformationen bereitstellen oder Kundensupport leisten. Mit der fortschreitenden Entwicklung von Chatbot-Technologie werden auch immer mehr komplexere Funktionen möglich.

Unternehmen sollten in die Entwicklung von Chatbots investieren, weil diese Software-Figuren den Service gerade revolutioniert. Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden wird noch enger und persönlicher. Weiterhin wird die Reaktionszeit auf Anfragen deutlich verkürzt, was die Kundenzufriedenheit steigert.

Chatbot-Technologie
50%-Förderung sparen mit THiiiNK