Generisches Survey-Management für Studien in Konfliktregionen

Kunde:
Leistungen:
Projektdauer:
Kategorie:
Digitalisierung einer Psychologischen Universität in Sydney, Australien zur Durchführung von Studien in Konfliktregionen.

University of New South Wales, Sydney (Australien)

Generisches Survey-Management für Studien in Konfliktregionen

Die im Jahre 1949 gegründete University of New South Wales in Sydney (kurz: UNSW) mit rund 40.000 Studenten gehört zu den weltweit 20 besten Universitäten der Ingenieurwissenschaften. Um deren renommierten Psychologischen Fakultät die Durchführung von Studien in Konfliktregionen nutzerfreundlich und effizient zu ermöglichen, wurde eine iOS App für generische Fragebögen entwickelt. Bei der Entwicklung musste ein Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, dass an den Befragungsorten oft nur eine schlechte oder keine Internetanbindung besteht. Aus diesem Grund wurden neben Echtzeit-Auswertungen auch spezielle Sicherungs- und Synchronisierungsmechanismen implementiert.

THiiiNK Projekt RMHAP

 

Projektziele

  • Digitalisierung von papierbasierten Fragebögen
  • Automatische Auswertung von Daten in Echtzeit
  • Teamverwaltung und Zuweisung von Fragebögen
  • Cloud-basierte Verwaltung von Fragebögen
  • Benutzerfreundliche Lösungen für kurzfristige Änderungen
  • Erhöhung der Produktivität und Senkung der Kosten für Studien

 

Lösungen

  • Analyse der Abläufe und Prozesse vor, während und nach Durchführung von Studien
  • Entwicklung einer iOS App zur Durchführung von Befragungen
  • Entwicklung eines Management Systems auf Laravel-Basis mit kreativen und innovativen Funktionen
  • Nutzerfreundliche Erstellung von Fragebögen per Drag and Drop

 

THiiiNK Projekt RMHAP

 

Erfolge

  • Durchschnittliche Kostensenkung pro Studie von 28.000 EUR auf 15.000 EUR: Ersparnis von 13.000 EUR bzw. 46%
    THiiiNK Projekt RMHAP
  • Durchschnittliche Durchführungszeit pro Studie von 1.400 Std. auf 800 Std. gesenkt: Ersparnis von 600 Std. bzw. 43%
    THiiiNK Projekt RMHAP

 

Fazit

Das Psychologische Institut spart durch die Digitalisierung seiner Prozesse nicht nur bares Geld sondern seine Mitarbeiter erhalten außerdem eine große Arbeitserleichterung und müssen zum Beispiel nicht mehr tausendfach Bögen drucken und transportieren. Durch die cloud-basierte Verwaltungsplattform haben die Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die Daten und können Fragebögen schnell abändern oder Auswertungen herunterladen.

THiiiNK Vorteile

Welches Projekt haben Sie für uns?
Gemeinsam bringen wir Ihr geplantes Projekt zum Erfolg. Melden Sie sich bei uns - unsere Experten freuen sich Sie zum Thema Digitalisierung oder Geschäftsprozessoptimierung zu beraten.